August 2022

Im Mai 2019 verstarb völlig unerwartet unser Freund Jörg Niese. Seit 1992 war er in seiner Firma Mcase, mit viel Liebe zum Detail und goldenen Händen mit der Gehäusefertigung betraut und hat über viele Jahre die für KLANGBAU prägende Rahmenbauweise FRAME in Konstruktion und Design immer weiter verfeinert. Dass wir diese klanglich entscheidende Technologie in den künftigen Modellen fortsetzen, ist für uns selbstverständlich. In Zukunft wird aber die nur von Jörg beherrschte, handwerkliche Schichtholzoberfläche der Gehäusewände nicht mehr sichtbar bleiben, sondern sich im Inneren eines größeren Korpus verbergen. Wir glauben, dass diese Zäsur in der ihm eigenen Bescheidenheit seinem Andenken gerecht wird.

Hifi in Dresden - High End Lautsprecher

Hifi Highend Dresden high end tonmeister eterna klassik staatskapelle semperoper Boxenbau Klangbau Lautsprecher Frequenzgang Phasengang Impulstreue akustik dresden hifi tonstudio tonregie stereoanlage stereo anlage plattenspieler verstärker michael richter